Neumünster

«It's Huldrych!» Wort und Musik zur Johannisnacht JAZZ mit Yves Theiler Trio & Uwe Steinmetz

Sonntag, 23. Juni 2019, 20:30 – 22:00

Thema

«It's Huldrych!» Zwingli Yves Theiler Trio & Uwe Steinmetz Crossoverprojekt in einer modern-zeitlosen Jazzästhetik mit Improvisationen.

Beschreibung

YVES THEILER Trio & UWE STEINMETZ
Komposition/Arrangements: Zwingli / Theiler, Sopransax: Uwe Steinmetz, Klavier: Yves Theiler, Kontrabass: Luca Sisera, Schlagzeug und Perkussion: Lukas Mantel
Jazz und Kirche gehören zusammen! Zwingli verbannte die Orgel aus der Kirche, aber diese Musik hätte auch ihn begeistert!
Yves Theiler gehört zu innovativsten Jazzern Europas. Bereits mit 17 Jahren begann er das Musikstudium an der ZHdK, seither ist er mit seinem Jazztrio im Namen der Pro Helvetia weltweit ein Botschafter der jungen Schweiz. Er schafft er es, sich mit Passion und Präzision über vermeintliche Gegensätze hinwegzuspielen. Aus drei signierte Werken Zwinglis entsteht mit der Formation Yves Theiler Trio plus Uwe Steinmetz am Sopransaxophon das Cross-Over Projekt «It’s Huldrych!». Uraufführung ist am Kirchentag in Deutschland und 24 Stunden später in der Johannisnacht in der Kreuzkirche in Zürich Hottingen.
Zürcher CD-Taufe

Veranstaltungsort

Kreuzkirche

Kollekte

Narko Ne Sarajevo

Mitwirkende

Heidrun Suter-Richter (Pfarrperson), mit Yves Theiler Trio & Uwe Steinmetz Yves Theiler: Komposition/Arrangement/Klavier Uwe Steinmetz: Sopransax Luca Sisera: Kontrabass Lukas Mantel: Percussion (Musik)

Angebot

mit Apéro

Informationsdokumente

Flyer